Sehr geehrte Damen und Herren,
 
im April fand unser sechstes DynaSummit in Stuttgart statt. Der Erfolg unseres Kundenevents hat uns überwältigt. Mehr als 130 Teilnehmer, gute Stimmung, tolle Vorträge, zufriedene Gäste.
 
Und genau aus diesem Grund möchten wir Sie in Zukunft kontinuierlich auf dem Laufenden halten und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Kunden weiter in den Fokus stellen können. Besuchen Sie doch einfach unseren DYMATRIX Blog und erfahren Sie, was uns gerade so bewegt und was es Neues gibt.
 
Und nun viel Spaß bei der Lektüre unseres Newsletters!
 
Herzlichst Ihr
 
Thomas Dold
Banner DYMATRIX Blog
Immer informiert
DYMATRIX Blog
DYMATRIX BlogGanz neu und ganz spannend: der DYMATRIX Blog ist online!
 
Mitarbeiter bloggen zu Themen, die uns bei DYMATRIX so bewegen. Und das sind einige! Von Fragen der Analytik, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zur Vorstellung von neuen Produkten und Innovationen.
 
Neugierig geworden?
 
DYMATRIX Blog
 
Und, ganz wichtig: Der DYMATRIX Blog lebt vom Mitmachen – wir freuen uns über Kommentare, Fragen, Hinweise und Feedback auf unsere Beiträge.
Webinar-Reihe
DYMATRIX WebinareAuch das Thema Webinare haben wir neu für Sie aufbereitet. Die diesjährigen Webinare bieten Wissenswertes rund um die Themen Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Unsere Experten referieren in einem halbstündigen Webinar über ein interessantes Thema und veranschaulichen dieses an einem Use-Case.
 
Jetzt zum Webinar anmelden
 
Bereits bei den ersten beiden Webinaren durften wir hohe Teilnehmerzahlen verzeichnen. In unserem ersten Webinar ging es um das Thema „Coupon Optimierung mit Upliftmodellen“ und daraufhin präsentierten wir das Thema „(Big) Data Driven Marketing“. Die Videos der beiden Webinare finden Sie in unserem InfoCenter.
DYMATRIX Expertise
Managed Services
Da sich das Portfolio der DYMATRIX stetig erweitert und wir Ihnen die einzelnen Leistungen individuell anbieten möchten, haben wir für Sie Managed Services zusammengestellt. Hierbei handelt es sich um standardisierte Service-Pakete, die wir Ihnen einzeln (Stand-Alone) oder aufbauend auf unseren Produktlösungen zu einem Festpreis anbieten können.
 
Im Regelfall besteht ein Managed Service aus einer Setup-Phase und einer anschließenden Service-Laufzeit während dieser die DYMATRIX je nach Service Hosting, Support, Qualitätssicherung oder die Ausführung von Marketing-Aktionen komplett übernimmt.
 
Die ersten beiden Managed Services, die wir zukünftig als ganzheitliche Pakete anbieten werden, sind Warenkorbabbrecher und Gutschein Optimierung. Und hierbei können wir mit Erfolgen und vor allem Erfahrung überzeugen. Kunden, die Warenkorbabbrecher-Mailings versenden, konnten eine hohe Kunden-Rückgewinnung und eine Conversion Rate von bis zu 15 % verzeichnen. Und auch der Einsatz unserer Gutschein Optimierung im Kampagnenmanagement trägt zu Ihrem Unternehmenserfolg bei: Verbrennen Sie nicht unnötige Marketingkosten, indem Sie Gutscheine an Kunden versenden, die ohnehin gekauft hätten. Schicken Sie Gutscheine gezielt an Kunden, die sich dadurch zum Kauf anregen lassen. Das erhöht Ihre Marge.
 
Mehr Informationen zu unseren Managed Services finden Sie auf unserer Website.
Erfolgreiche Kundenprojekte
Prämierte Reiseportale, ausgezeichnetes Partnermanagement und ein erfolgreiches Kundenmanagement
 
COMVEL (weg.de, weg.at, ferien.de) betreibt als Touristikunternehmen verschiedene Online Reiseportale und professionalisiert seine Marketingaktivitäten.
 
Angesichts des stetig steigenden Wettbewerbsdrucks müssen Unternehmen in der Touristik auf das Verhalten der Kunden gezielt einwirken.
 
Ziel seitens COMVEL war es, Kunden künftig verstärkt in den Fokus aller Aktivitäten zu stellen. Eine passgenaue und auf den jeweiligen Endkunden zugeschnittene Kommunikation – über alle Kontaktkanäle hinweg – war hierfür notwendig.
 
Als Grundlage wurde eine konsolidierte Kundendatenbank benötigt, die sämtliche Daten aus den verschiedenen Reiseportalen zusammenführt und um Dubletten bereinigt. Darauf aufbauend sollte das Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign implementiert werden.
 
Lesen Sie hier unsere vollständige Success Story.
Success Story Comvel
Weitere Succes Stories unserer Kunden
Aktuelles aus der Branche
E-Commerce-Stimmung
Zwar sah es bei Auftragseingang, Umsatz und Ertrag im Online-Handel schon mal rosiger aus, doch ist die Stimmung der deutschen E-Commerce-Branche weiterhin positiver als in der gesamten Wirtschaft. Das zeigt eine aktuelle Händlerstudie des bevh.
Internet World
 
Cross-Channel-Monitor: E-Commerce hat viel Luft nach oben
Der Online-Handel birgt noch großes Potenzial. Das zeigt der Cross-Channel-Monitor 2015. Denn obwohl Verbraucher das Internet als Kaufkanal präferieren, kaufen sie nach wie vor mehrheitlich im Stationärhandel.
OnetoOne
 
Die 5 größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands
Eine Untersuchung von über 3.500 Websites deutscher Unternehmen offenbart bei einem Großteil grundlegende SEO-Fehler. Doch wo viel falsch läuft, liegt ebenso viel Potenzial.
t3n
Inside
Veranstaltungen
Auch in der zweiten Jahreshälfte sind wir wieder auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten. Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere Produkte und Lösungen LIVE kennen:
 
 
*Bitte beachten Sie: Für die dmexco 2015 können Sie sich in diesem Jahr bis einschließlich 17. August kostenfrei anmelden. Anschließend fallen hierfür Kosten an.
 
Übersicht Veranstaltungen
 
 
In unseren Webinaren informieren wir zu aktuellen Produktinformationen und spannenden Themen. Folgende Webinare haben wir für Sie zusammengestellt:
 
  • Next Best Offer: Für jeden Kunden das passende Angebot – 03. Juli 2015
  • Zeitreihenprognose: Prognostizieren Sie Ihr Neukundengeschäft – 23. Juli 2015
 
Anmeldung Webinare
Offene Stellen
Offene StellenFür die Realisierung von innovativen und visionären Kundenprojekten und für den weiteren Ausbau unserer Teams benötigen wir:
Senior BigData / MS Business Intelligence Consultant (m/w)
Sie haben Freude an Ihrer bisherigen Arbeit mit dem Microsoft-BI-Stack und möchten Ihr Expertenwissen in einem kreativen Umfeld noch weiter vertiefen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Komplette Stellenausschreibung
 
Mitarbeiter/in Officemanagement
Für unser Office Management suchen wir ab sofort eine kompetente Verstärkung. Sie bringen Berufserfahrungen für die vielfältigen Aufgaben mit? Dann sind Sie bei uns richtig!
Komplette Stellenausschreibung
 
Übersicht offene Stellen
DYMATRIX BlogTwitterFacebooklinkedInXing
Geschäftsführer & inhaltlich Verantwortlicher:
Thomas Dold
 
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart:
HRB 21447
USt-IdNr. DE213471895
DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 2200788-0
 
» Kontakt
» Website
Um die Bilder und Infografiken unseres Newsletters direkt angezeigt zu bekommen, fügen Sie die Absender-Adresse zu Ihren Kontakten hinzu.
Wenn Sie keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, bitte hier abmelden