Sehr geehrte Damen und Herren,
 
im April fand unser DynaSummit 2016 in Köln statt. Der Erfolg unseres Kundenevents hat uns überwältigt. Fast 200 Teilnehmer, spannende Vorträge, gutes Networking und zufriedene Gäste.
 
In diesem Newsletter blicken wir auf dieses Event zurück. Erfahren Sie, wie die Digital Marketing-Experten von heute ihren Kunden auf der Spur bleiben.
 
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre unseres Newsletters!
 
Herzlichst Ihr
 
Thomas Dold
DynaSummit 2016
DynaSummit 2016
Ein Rückblick
DYMATRIX DynaSummitBereits zum 7. Mal fand unsere zweitägige Fachveranstaltung DynaSummit statt. In diesem Jahr begrüßten wir die rund 200 Marketing-Experten am 21. und 22. April in der Rheinmetropole Köln. Das diesjährige Titelthema der Konferenz: „Omni-Channel Management – Dem Kunden auf der Spur“.
 
Weshalb war die Veranstaltung so erfolgreich? Welche spannenden Use Cases wurden präsentiert? Welche Themen treiben die Marketing-Experten um? Antworten auf diese Fragen geben wir in einem aktuellen Blogbeitrag.
 
Neugierig geworden?
 
DYMATRIX Blog
Einen weiteren Einblick in das Event geben Ihnen auch die ersten Experten-Interviews, welche wir auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht haben. Bilder zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebookseite.
DYMATRIX Expertise
Unsere Kollegen Erik Obermeier, Director Business Development, und Gabriel Fechir, Head of Product Management, präsentierten auf dem diesjährigen DynaSummit Neuigkeiten rund um die DYMATRIX Produktinnovationen.
 
DynaCampaign 5.3
 
Im Rahmen unserer CRM-Beratung sprechen wir immer davon, den Kunden in den Fokus zu stellen. Das haben auch wir uns zu Herzen genommen und uns dabei die Frage gestellt, wie wir Ihnen, den Marketiers und Anwendern von DynaCampaign, die Arbeit erleichtern können.
 
Vor diesem Hintergrund haben wir viele Usability-Verbesserungen in unser aktuelles Release aufgenommen.
 
Mit der aktuellen DynaCampaign Version haben Sie die Möglichkeit eine Vorschau von E-Mail Templates – in Abhängigkeit Ihres E-Mail Service Providers – direkt aus DynaCampaign aufzurufen. Damit lässt sich der Wechsel zwischen dem Tool des E-Mail Service Providers und DynaCampaign erheblich reduzieren.
 
Auch können Sie nun E-Mail A/B-Testings – in Abhängigkeit Ihres E-Mail Service Providers – direkt ausführen. Mit dem A/B-Split können Sie die Varianten sowie die Kriterien zur Ermittlung der Gewinnervariante definieren.
 
Wird während der Ausführung ein Fehler, zum Beispiel in einem E-Mail Template festgestellt, besteht die Möglichkeit im Task Manager die Kampagne aktiv zu stoppen und somit den bevorstehenden Versand zu verhindern.
 
Kommt es zu einem unbeabsichtigten Abbruch einer Kampagne, werden diese Kampagnen nun zur besseren Übersicht in einem eigenen Bereich aufgelistet. Neben dem Zurücksetzen einer abgebrochenen Kampagne ist es nun auch möglich – in Abhängigkeit der Ursache des Abbruchs – eine Kampagne fortzusetzen.
 
Weitere interessante Funktionen finden Sie in den aktuellen Release Notes.
 
 
Customer Relationship Reporting
 
Ihre Kunden hinterlassen Ihnen Informationen an verschiedenen Touchpoints.
 
Mit dem Customer Relationship Reporting haben wir eine Reporting- und Analyseplattform, die alle Touchpoints integriert und somit sowohl Online- als auch Offline-Daten zur Verfügung stellt. Damit können Sie die Journey Ihrer Kunden über die Grenzen von Online- und Offlinewelt nachvollziehen und Ihre Kunden als Ganzes verstehen.
 
Das Customer Relationship Reporting wurde gemeinsam mit unserem PI/A Schwesterunternehmen econda eingeführt.
DynaSummit Partner
Erschließen Sie das Social Network Facebook
 
esome advertisingFacebook hat 28 Millionen Nutzer in Deutschland. Davon sind 21 Millionen täglich auf Facebook unterwegs. 85% surfen mobil (Quelle).
 
Durch einen Konnektor zu unserem Partner esome advertising technologies haben Sie mit DynaCampaign die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt in Facebook anzusprechen. esome ist einer von nur wenigen Anbietern in Europa, die einen privilegierten Zugang zur Werbeplattform von Facebook haben. Mit dem Konnektor steht Ihnen das gesamte User-Potential von Facebook als Zielsegment zur Verfügung – und das datenschutzkonform!
 
Sie können direkt Ihre Bestandskunden ansprechen oder über ein look-a-like Matching Neukunden gewinnen. Die Berücksichtigung Ihrer CRM-Daten bei dem Einsatz dieses look-a-like Matchings führt zu einer wesentlichen Verbesserung Ihrer CPO bei Neukundenkampagnen auf Facebook.
 
Wie Sie Ihre CRM-Daten dabei gewinnbringend berücksichtigen können, erfahren Sie von den Experten der DYMATRIX.
Erreichen Sie Ihre Kunden über Ihre App
360dialog GmbHMit dem DYMATRIX Partner 360dialog können Push Notifications und In-App Messages direkt aus DynaCampaign heraus auf mobile Endgeräte versendet werden. Damit haben Sie Zugang zu einem sehr großen Ansprachepotential – allen Ihren App-Usern.
 
Viel bedeutender als die Reichweite ist für diesen Kanal jedoch die Conversion. Diese liegt durchschnittlich weit über der Conversion von E-Mail Kampagnen.
 
Sie möchten wissen warum das so ist? Sprechen Sie uns an. Die Experten von DYMATRIX und 360dialog erläutern Ihnen sehr gerne alle Details zum Thema Conversion mit Push Notifications und In-App Messages.
Sie möchten darüber mehr erfahren? Dann melden Sie sich bei uns.
Branchennews
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Snapchat: Wo die Jugend herumgeistert
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Kurzzeitphänomen für eine bestimmte junge Zielgruppe?
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Wie Sie mit Content Marketing Performance-Ziele erreichen
Content Marketing kann viel: Aufmerksamkeit für eine Marke schaffen, Themen setzen oder Kundenbeziehungen pflegen. Neben der Branding-Wirkung lassen sich aber auch Performance-Ziele erreichen. Wie das geht, erklärt Lars Hasselbach von Ligatus.
absatzwirtschaft
Inside
Wer ist DYMATRIX?
DYMATRIXMit Hilfe eines Kurzfilms gehen wir dieser Frage nach.
 
Diesen und weitere Videos finden Sie auf unserem DYMATRIX Youtube-Kanal.
Veranstaltungen
Auch in der zweiten Jahreshälfte sind wir wieder auf Veranstaltungen vertreten. Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere Produkte und Lösungen LIVE kennen:
 
 
*Bitte beachten Sie: Für die dmexco 2016 können Sie sich von 18. Juli bis einschließlich 15. August kostenfrei anmelden. Anschließend fallen hierfür Kosten an.
 
Übersicht Veranstaltungen
 
 
Webinare
 
In unseren Webinaren informieren wir zu aktuellen Produktinformationen und spannenden Themen. Folgende Webinare haben wir für Sie zusammengestellt:
 
  • Automatisiertes One-to-One Marketing – Wie Sie die Effektivität Ihrer Kundenkommunikation steigern: 12. Mai 2016
  • Intelligent Guided Analytics – Customer Insights leicht gemacht: 16.06.2016
  • Social Media Analytics – Am Beispiel einer Enterprise BI Solution: 14.07.2016
 
Anmeldung Webinare
Offene Stellen
Offene StellenFür die Realisierung von innovativen und visionären Kundenprojekten und für den weiteren Ausbau unserer Teams benötigen wir:
Junior Consultant Database Marketing (m/w)
Ihnen bereitet es Freude, intelligente Marketingkampagnen zusammenzustellen und dadurch echten Mehrwert für unsere Kunden zu generieren? Dann haben wir etwas für Sie!
Komplette Stellenausschreibung
 
(Senior) Data Architect (m/w)
Sie sind Experte für Datenbanken und -modelle? Sie haben Freude an Ihrer bisherigen Arbeit mit dem Microsoft BI-Stack und möchten Ihr Expertenwissen in einem kreativen Umfeld noch weiter vertiefen? Dann sind Sie bei uns richtig!
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Übersicht offene Stellen
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