Sehr geehrte Damen und Herren,
 
Internationalisierung, Performance Interactive Alliance, spannende Kundenprojekte, Produkt-Releases…das sind nur einige Schlagwörter, die DYMATRIX im letzten Jahr begleitet haben. Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in das neue Jahr zu starten und neue Projekte zu realisieren.
 
In unserem ersten Newsletter im neuen Jahr haben wir wieder spannende Themen für Sie aufbereitet. DYMATRIX hilft Ihnen zum Beispiel dabei, wertvolle Daten zu erkennen, diese zu verstehen und für das eigene Unternehmen zu nutzen. Wie? Das verraten wir Ihnen gerne in diesem Newsletter.
 
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!
 
Herzlichst Ihr
 
Thomas Dold
Banner Big Data
DYMATRIX-Expertise
Text Analytics macht erfolgreich – schnelles Handeln, zuverlässige Erkenntnisse, neue Potenziale
Über 90 Prozent aller business-relevanten Daten liegen unstrukturiert vor, u.a. E-Mails, Social Media Content, Blogs, Callcenter-Protokolle oder Suchbegriffe. Die wenigsten Unternehmen sind auf diese Herausforderung vorbereitet, um die hier schlummernden Informationsschätze systematisch und automatisiert zu identifizieren.
 
Wir helfen Ihnen mit unseren Textanalytik-Lösungen dabei, Ihre unstrukturierten Daten zu veredeln – unter Einsatz modernster linguistischer Algorithmen und Machine Learning Methoden. Dadurch lassen sich hochrelevante kundenbezogene Informationen automatisiert extrahieren, wie zum Beispiel
 
  • Stimmungen zu Produkten und Services
  • Kundenbedürfnisse
  • Geschäftsvorfälle (v.a. Beschwerden, Serviceanfragen, Produktanfragen)
 
Aus den gewonnenen Informationen lassen sich sowohl zeitliche Entwicklungen als auch kundenindividuelle Informationen ableiten, die sich dann wiederum in Kundendialogen zur verbesserten Kundenansprache verwenden lassen.
 
Weitere Informationen zu analytischen Fragestellungen finden Sie auf unserer Homepage.
Big Data – Heben Sie mit uns Ihr Datengold
450 Milliarden Geschäftstransaktionen pro Tag! 90 Prozent der heutigen Daten entstanden in den letzten zwei Jahren! Daten allein sind jedoch nicht ausreichend. Sie müssen intelligent ausgewertet und in Geschäftsprozesse integriert werden.
 
Kurz gesagt, hilft Big Data dabei:
 
  • Prozesse zu optimieren
  • Zielgruppen effizienter zu erreichen
  • Kundenbedürfnisse vorherzusagen
  • Mehrwert für Ihr Business zu generieren
 
Aber wie behält man als Unternehmen den Überblick über immer neue Big Data Technologien? Wie findet man die für das eigene Unternehmen beste Technologie?
 
DYMATRIX hilft Ihnen dabei! Lassen Sie uns Cluster-Installationen neuer Technologien für Sie realisieren. Seit November haben wir unser internes Big Data Lab eröffnet. Dieses ermöglicht es uns, neue Technologien zu beurteilen und somit unseren Kunden immer die für sie passende Technik zu empfehlen.
 
Lesen Sie hier unsere Pressemitteilung.
Erfolgreiche Kundenprojekte
Zehn Marken – Eine Strategie
 
Bild Success Story FTI
 
Die FTI Group setzt auf das Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign und stellt den Reisenden in den Mittelpunkt aller Marketingaktivitäten.
 
Kunden nutzen meist verschiedene Buchungs-kanäle, wie Reisebüro, Internet, Mobile App, telefonische Auskunft oder Reiseshopping-sender. Gerade für einen Reiseveranstalter, der nicht nur über alle Kanäle hinweg, sondern zusätzlich über verschiedene Marken mit seinen Kunden kommuniziert, ist ein Multi-Channel Marketingansatz entscheidend.
 
Ziel war es, eine komplette Kontakthistorie über alle Marken, Kanäle und Aktionen hinweg abzubilden und somit alle relevanten Customer Touchpoints zu identifizieren und zu analysieren. Um die individuellen Angebote am Touchpoint aussteuern zu können, wurde zusätzlich ein operatives System benötigt. FTI führte aufgrund dessen das Cross-Mediale Kampagnen-managementsystem DynaCampaign ein und konnten darüber u.a. diverse Marketing Automation Prozesse erfolgreich etablieren.
 
Lesen Sie hier unsere vollständige Success Story.
Der Vertrieb stellt sich professionell auf
UNIQA Österreich erreicht mit integrativem Direktvertrieb alle Kunden.
 
Der Versicherungskunde von heute möchte individuell betrachtet und optimal nach seinen Bedürfnissen betreut werden. Vor diesem Hintergrund war die Aufgabenstellung des Projektes eine 360°-Kundensicht sowie eine Erhöhung der Kundenkontaktpunkte durch zielgerichtete, automatisierte Kampagnen. Des Weiteren sollten alle Bereiche mit Kunden-kontakten nachvollziehen können, wann und mit welchen Informationen ein Kunde kontaktiert wurde.
 
Mit Hilfe des ganzheitlichen Multi-Channel Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign können Kunden nun direkt am Customer-Touchpoint identifiziert und mit Informationen zu ihren momentanen Bedürfnissen versorgt werden. Beratern werden dadurch beispielsweise Kampagnen-informationen oder Anfragen von Kunden in Echtzeit übermittelt.
 
Lesen Sie hier unsere vollständige Success Story.
 
Bild Success Story UNIQA
Weitere Succes Stories unserer Kunden
Aktuelles aus der Branche
Data Driven Marketing kommt in den Unternehmen an
Database Marketing ist eigentlich keine Neuigkeit, doch Entwicklungen wie Big Data sorgen dafür, dass das Thema final in den Unternehmen ankommt. Darauf deutet eine Studie hin.
acquisa
 
Die richtigen Keywords für mehr Traffic
Keywords sind für viele SEOs noch immer ein Mysterium. Dabei hängt bei der Erhöhung der Sichtbarkeit im Internet viel von der passenden Strategie ab. Drei Tipps, wo Website-Betreiber anfangen sollten.
Internet World
 
Facebook: Mehr User-Daten durch neue Einstellungen?
Mehr Transparenz zu versprechen heißt noch lange nicht, dass man Zugeständnisse beim Sammeln von User-Daten machen muss. Das beweist Facebook mal wieder.
OnetoOne
Inside
Veranstaltungen
Auch im ersten Halbjahr 2015 sind wir wieder auf einigen Veranstaltungen vertreten. Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere Produkte und Lösungen LIVE kennen. Hier die wichtigsten Events im Überblick:
 
 
Übersicht Veranstaltungen
Offene Stellen
Offene StellenFür die Realisierung von innovativen und visionären Kundenprojekten und für den weiteren Ausbau unserer Teams benötigen wir:
PreSales Consultant (m/w)
In dieser Rolle sind Sie fachlicher und technischer Experte unserer Lösungen und stehen dem Sales-Team beratend zur Seite. Sie sind das Bindeglied zwischen Fachbereich und Vertrieb und daher in der Lage, die Anwendungsgebiete und Spezifika unserer Lösungen anwendergerecht zu kommunizieren.
Komplette Stellenausschreibung
 
Product Manager (m/w)
In dieser Rolle sind Sie fachlicher und technischer Experte unserer innovativen Lösungen und treiben als Visionär deren Entwicklung voran!
Komplette Stellenausschreibung
 
Übersicht offene Stellen
Geschäftsführer & inhaltlich Verantwortlicher:
Thomas Dold
 
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart:
HRB 21447
USt-IdNr. DE213471895
DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 2200788-0
 
» Kontakt
» Webseite
Um die Bilder und Infografiken unseres Newsletters direkt angezeigt zu bekommen, fügen Sie die Absender-Adresse zu Ihren Kontakten hinzu.
Wenn Sie keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte  hier abmelden