Sehr geehrte Damen und Herren,
 
bei uns hat sich in den letzten Wochen und Monaten viel getan und gerne möchten wir Sie mit diesem Newsletter über Neuigkeiten zu DYMATRIX sowie Trends der Branche informieren.
 
So stellen wir uns künftig strategisch neu auf: Seit August ist DYMATRIX Mitgesellschafter der Performance Interactive Alliance – dem Spezialisten für digitales Marketing – und darüber hinaus setzen wir unseren Fokus verstärkt auf den internationalen Markt. Erste Projekte im Ausland sind bereits gestartet und wir freuen uns auf viele weitere und spannende Kundenprojekte aus dem Aus- und natürlich auch weiterhin Inland.
 
Nun wünsche ich Ihnen aber viel Freude beim Lesen unseres Newsletters!
 
Herzlichst Ihr
 
Thomas Dold
Banner Newsletter PIA
Entwicklungen bei DYMATRIX
DYMATRIX auf Wachstumskurs
Der Zusammenschluss mit der Performance Interactive Alliance bedeutet für uns eine logische Erweiterung unseres Portfolios und gerade dies kommt Ihnen – liebe Kunden, Partner & Interessierte – natürlich direkt zugute. Der Fokus des Dienstleistungsangebotes liegt im Bereich Marketing Automation und umfasst die Schaltung, Analyse und Optimierung von digitalen Marketingmaßnahmen. Wir ergänzen dieses Portfolio mit unserer Expertise im Bereich Customer Analytics, Cross-Channel Kampagnenmanagement und Bestandskundenaktivierung/ -management perfekt.
 
Die steigende Nachfrage nach unseren Lösungen zeigt die Relevanz unserer Themen und Solutions und so treiben wir auch unsere Standortentwicklung weiter voran. Aus diesem Grund haben wir – nach Köln – mit München bereits unsere zweite Zweigniederlassung eröffnet.
 
Auch unsere Software-Entwicklung wird kontinuierlich vorangetrieben und daher freut es uns besonders mit DynaCampaign 5. 1, als zentraler Baustein der Customer Insight Suite, neue Maßstäbe zu setzen. Im Fokus der jetzt webbasierten Anwendung steht Cross-Channel Marketing Automation. Kampagnenstrecken können automatisiert und event-getriggert in wenigen Minuten abgebildet werden.
 
Sie sind nun neugirieg und möchten mehr über DynaCampaign 5.1 erfahren? Gerne zeigen wir Ihnen diese und weitere Funktionen in einer Demo-Version. Melden Sie sich einfach direkt bei unserem Sales-Team unter sales@dymatrix.de.
Erfolgreiche Kundenprojekte
Kundenorientierung im Profifußball – VfB Stuttgart geht neue Wege
Gerade für Fußballclubs sind Fans und Mitglieder für den sportlichen und den wirtschaftlichen Erfolg wichtige Unterstützer. Fans haben eine langfristige und leidenschaftliche Beziehung zu einem Verein und investieren viel Zeit, Herzblut und Geld. Vor diesem Hintergrund wollte der VfB Stuttgart seine Fans und Mitglieder in Zukunft besser kennenlernen, ganzheitlich betrachten und ihre Bedürfnisse frühzeitig erkennen. Dem Interessierten sollte zum richtigen Zeitpunkt, über den richtigen Kanal, die richtigen Informationen bereitgestellt werden. Dem Suchenden sollten passende Empfehlungen und Produkt angeboten werden.
 
Um die Kommunikation des VfBs mit seinen Fans zu personalisieren und zu automatisieren, entschied man sich für die Einführung des Kampagnenmanagementtools DynaCampaign.
 
Die Fans werden so in Zukunft ganzheitlich betrachtet.
 
Lesen Sie hier unsere vollständige Success Story
Kreditlimit-Optimierung für sicheres Zahlen auf Rechnung im e-Commerce
Das Zahlen auf Rechnung ist, wie generell in Deutschland, die mit Abstand beliebteste Zahlungsmethode im Versandhandel. Zur Risikobegrenzung erhalten die Kunden ein Limit, innerhalb dessen sie Bestellungen auf Rechnung tätigen können. Die Einstufung der Kunden erfolgte bisher über ein festes Regelwerk, abhängig von Kundenstatus, Umsatz, Mahnungen usw. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Einschätzung des Risikos. Umsatzpotenziale der Kunden wurden nur unzureichend berücksichtigt.
 
Vor diesem Hintergrund lautete die Ausgangsfrage des Projekts: Wie können mit einer intelligenten Verknüpfung aller verfügbaren Informationen individuelle Entscheidungen automatisiert und in Echtzeit getroffen werden, um Zahlungsausfallrisiken zu minimieren und gleichzeitig Umsatzpotenziale voll auszuschöpfen?
 
Der internationale Modekonzern hat für sein Europageschäft das Kreditlimit-Optimierungssystem der DYMATRIX auf Basis von DynaMine eingeführt.
 
Lesen Sie hier unsere vollständige Success Story
Erfahren Sie mehr zu unseren neuesten Success Stories
Success Stories
  • Abomarkt im Wandel (Deutscher Fachverlag GmbH)
  • Erfolgreicher Energiediscounter verfolgt Konsequent seine Strategie den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen (Energiediscounter)
  • Pioniergeist bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (Stuttgarter Straßenbahnen AG)
  • Gelungener Spagat zwischen emotionalen Kundenbeziehungen und automatisierter Kommunikation (Stage Entertainment GmbH)
 
Übersicht Success Stories
Aktuelles aus der Branche
Google veröffentlicht Penguin-Update
Der Internetkonzern Google hat seinen Suchalgorithmus überarbeitet. Das Update, Penguin 3.0 genannt, ist seit dem Wochenende in Kraft.
Internet World
 
Die zehn wichtigsten Technologie-Trends
Nicht alle mögen gleich bedeutsam sein, doch jedes Thema sollten Unternehmen auf dem Schirm haben: Gartner hat die IT-Trends identifiziert, die 2015 in der Strategie nicht fehlen sollten.
Internet World
 
Studie: Big Data wird gegen Sicherheit und Geld eingetauscht
Big Data ist aus Kundensicht ein reines Tauschgeschäft: Für ein Plus an Sicherheit oder einen finanziellen Mehrwert akzeptieren Verbraucher, dass Unternehmen ihre Daten sammeln und analysieren.
e-commerce-magazin
Inside
Veranstaltungen
Auch in den nächsten Monaten sind wir wieder auf zahlreichen Veranstaltungen vertreten. Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere Produkte und Lösungen LIVE kennen. Hier die wichtigsten Events:
 
 
Übersicht Veranstaltungen
Offene Stellen
Offene StellenFür die Realisierung von innovativen und visionären Kundenprojekten und für den weiteren Ausbau unserer Teams benötigen wir:
Teamleader Microsoft Business Intelligence (m/w)
Wir suchen Sie als kreativen Leiter eines tatkräftigen Teams aus Microsoft Business Intelligence-Experten für unsere Standorte Stuttgart oder Köln! Sie haben Lust, gemeinsam mit Ihrem Team innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Dann sind Sie bei uns richtig!
Komplette Stellenausschreibung
 
Senior BigData / MS Business Intelligence Consultant (m/w)
Sie haben Freude an Ihrer bisherigen Arbeit mit dem Microsoft-BI-Stack und möchten Ihr Expertenwissen in einem kreativen Umfeld noch weiter vertiefen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Komplette Stellenausschreibung
 
Übersicht offene Stellen
Geschäftsführer & inhaltlich Verantwortlicher:
Thomas Dold
 
Eingetragen beim Amtsgericht Stuttgart:
HRB 21447
USt-IdNr. DE213471895
DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 2200788-0
 
» Kontakt
» Webseite
Um die Bilder und Infografiken unseres Newsletters direkt angezeigt zu bekommen, fügen Sie die Absender-Adresse zu Ihren Kontakten hinzu.
Wenn Sie keine Informationen mehr von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte  hier abmelden